Home

Unser Angebot

Über uns

Kontakt

Support

Newsblog

Lösungen


Unsere automatisierten Lösungen helfen Ihnen, Anwendungswissen wiederzugewinnen, die Qualität und Flexibilität Ihrer Anwendungen zu verbessern, Legacy-Anwendungen zu modernisieren, Technologien abzulösen, Plattformen zu wechseln, die Entwicklung zu automatisieren, Projektrisiken auszuschalten, Investitionen zu sichern, …
Lösungen
 

Produkte


Unsere Werkzeuge helfen Ihnen, Anwendungen zielgerichtet zu analysieren, schnell und sicher an neue Anforderungen und technische Infrastrukturen anzupassen, sowie Risiken zuverlässig abzuschätzen.
 
Automatisieren auch Sie die Analyse, BereinigungEntwicklung, Migration und Modernisierung Ihrer Anwendungen.
Produkte
 

Kunden


Seit mehr als 45 Jahren steigern führende Banken und Versicherungen, Post- und Telekom-Anbieter, Industrieunternehmen, öffentliche Verwaltungen, Software-Hersteller und IT-Dienstleister die Qualität und Produktivität ihrer Software-Anwendungen mit unseren automatisierten Lösungen.
Kunden
 

Referenzen


Automatisch von
IBM IMS/DB nach Db2
:

Gothaer und Provinzial schaffen
die vollständige Migration mit
AMELIO Modernization Platform.

In Time – In Budget – In Scope
Referenzen
 
 

Lernen Sie uns jetzt kennen!

Der perfekte Weg zu besserer Software:
Automatisierte Software-Analyse, -Entwicklung, -Migration & -Modernisierung

Wir unterstützen Sie mit fundiertem Know-how, maßgeschneiderten Lösungen und intelligenten Software-Werkzeugen bei der Realisierung Ihrer Projekte.

Wir begleiten Sie über alle Phasen von der Beratung, über die Analyse, das Engineering bis zur Implementierung und der anschließenden Wartung in den Bereichen Modernisierung, Integration, Migration, Transformation, Portierung und Software-Architektur.

Aus der Sicht von RDW ist Delta ein außerordentlich engagiertes Unternehmen mit einem noch höheren Maß an fachlicher Kompetenz. Wir haben schon mit vielen Unternehmen zusammengearbeitet, aber zum ersten Mal kann ich eine Firma wirklich rückhaltlos empfehlen: Delta hat bewiesen, dass sie ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner sind. 
Gerard Doll, Direktor ICT, RDW, Niederlande

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!Tel.: +49 (0) 2972 97 19-0   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

KommtVorZone! mit Sophia Herrmann'Als Frau in der IT' mit Dr. Daniela Schilling im Podcast KommtVorZone mit Sophia Herrmann

Wie führt man ein Unternehmen in einer Branche, die fast nur aus Männern besteht?

Dr. Daniela Schilling, Geschäftsführerin von Delta Software Technology war zu Gast bei Sophia Herrmann. Sie teilte ihren Weg vom Informatikstudium in die Führung eines Familienunternehmens, sprach über ihre Erfahrungen als Frau in der IT und darüber, was sie in ihrer Rolle als Führungskraft geprägt hat.

In dieser Folge ging es darum, wie eine Frau ihren Platz in einer seltenen und gleichzeitig essenziellen Nische der IT gefunden und gleichzeitig eine führende Rolle in einer Männerdomäne übernommen hat. Gleichzeitig zeigt diese Folge, dass IT viel weniger mit dem mundfaulen Nerd im Hoodie zu tun hat, als uns Hollywoodfilme glauben lassen.

Außerdem wurde besprochen, warum gute Führung gerade in komplexen Arbeitsfeldern nicht nur fachliche Kompetenz braucht, sondern vor allem - gerade in der IT - Kommunikationskompetenz. Es geht um weibliche Führung, um Vorbilder, um Nachwuchs und um die Frage, wie sich Berufsbilder und Rollenbilder verändern müssen, damit mehr Frauen ihren Platz in technischen Berufen und Führungsrollen finden.

“Warum studierst DU als Frau Informatik?”, eine Frage, die immer noch nicht ausgestorben ist.

Ihr Doktorvater sagte ihr, dass sie die Sprache COBOL nicht mehr lernen müsse, weil diese aussterben würde. Heute verdient sie ihr Geld damit.

Sie hat die männlichen Stimmen ignoriert und ist ihren eigenen Weg gegangen. Heute, viele Jahre später, sitzt sie seit langem fest im Sattel der Geschäftsführung in einem IT-Unternehmen, das sich um eine enorm sensible Infrastruktur unseres täglichen Lebens kümmert. “Wenn man meine Arbeit nicht sieht, dann ist alles gut!”.

Eine Folge über moderne Führung, weibliche Präsenz in einer Männerdomäne und den Mut, Verantwortung auf die eigene Weise zu übernehmen.

Reinhören lohnt sich - auch für Männer!

Als Frau in der IT mit Dr. Daniela Schilling im Podcast KommtVorZone mit Sophia Herrmann

 

 

 

Adresse

Delta Software Technology GmbH
Eichenweg 16
57392 Schmallenberg
Deutschland

Impressum & Datenschutz

Kontakt

Tel.: +49 (0) 2972 97 19-0
Fax: +49 (0) 2972 97 19-60

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.delta-software.com

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter, der mehrmals im Jahr erscheint

5 + 2 =

Wir möchten Sie informieren und nicht "zumüllen" - Sie können diesen natürlich jederzeit wieder abbestellen.